Die Produktionen von
www.schwulfernsehen.de
Aktuelles &
Termine
Adresse &
Impressum
MONTAGSKINDER   Episodenliste    Presseschau    Links  

 

 

Eine Drama-Serie
von Andreas Weiß 

55 Folgen à 25 Minuten

Februar 1995 - Januar 1996



  Foto: Andreas Weiß
  Candy Candle und ihre Gäste
 
(Foto aus Episode 1)

 
Trailer zur Serie gibt es hier:
Montagskinder_Trailer_Ep. 1-6
und
Montagskinder Trailer Ep. 7-12


Die abgetakelte Hollywood-Diva Candy Candle, die Jahre zuvor in der amerikanischen Billigsoap "Years Of Happiness" eine kleine Rolle spielte, flippt regelrecht aus, als die alte Serie in einem Kabelprogramm in Deutschland ausgestrahlt wird. Grund für Candy, alle ihre Freunde zu einer Party einzuladen. 

Und was für Gäste da erscheinen: Ein sympathisches, zickiges und sex-süchtiges Völkchen - die meisten davon schwul oder lesbisch. Mit dieser Party beginnt die Party des Lebens: Es geht um Lust und Frust, um Intrigen, Tragödien und Kaffeekränzchen. 

Foto: Andreas Weiß
"Nicht jeder mag Candy Candles Seifenoper: 
Die blasse Cousine Kerstin ist genervt von "Years Of Happiness""

Da gibt es das schwule Dreieck als endloses Thema mit Variationen. Da gibt es die junge Lesbe im ewigen Clinch mit der Mutter, die doch so gern einen Schwiegersohn hätte. Da gibt es den Stricher und seine Freier ebenso wie den schwulen Ausländer und den HIV-Positiven. Sie alle lernen wir kennen, beinahe wie unsere Nachbarn und können fortan an ihrem Leben teilhaben...

MontagsKinder - eine schwer einzuordnende Mischung zwischen Kopie und Parodie üblicher Seifenopern - aber wohl gerade deshalb so reizvoll, weil sich die Produktion eben nicht so einfach in eine Schublade pressen läßt!

 
Foto: Jovan Evermann
"Die schwulen Hauptfiguren Erik und Pavel "


(20 Jahre Montagskinder - Fotos von der Jubiläumsfeier)

*****************************************************************