Die Produktionen von
www.schwulfernsehen.de
Aktuelles &
Termine
Adresse &
Impressum
MONTAGSGESCHICHTEN   Episodenliste    Presseschau    Links  


Foto : Hanno Ehrler
"Tobias, Sebastian und Martin"

 

 

 

Eine Drama-Serie von Andreas Weiß
30 Folgen à 30 Minuten.

  Dezember 1996 - Mai 1997


Den Trailer zur Serie gibt es hier:
Trailer zu den ersten 6 Episoden

 Filmemacher Andreas Weiß schreibt über die Serie:

Im ersten Halbjahr 97 entstanden die MONTAGSGESCHICHTEN
eine schwule Drama-Serie in 30 Folgen um eine chaotische Filmproduktion.


Foto: Hanno Ehrler

„Filmemacher Lukas Denner“

                                                  

MONTAGSGESCHICHTEN heißt  MONTAGSGESCHICHTEN, weil es der Montag meinen Mitwirkenden und mir doch angetan hat. Dieser Wochentag, bei vielen ja als Beginn einer streßigen, arbeitsreichen Woche verhaßt, bietet in der neuen Serie den idealen zeitlichen Rahmen für die ungewöhnlichen, aufregenden oder auch ganz banalen Ereignisse im Leben des schwulen Möchtegernregisseurs Lukas Denner. Er und sein Team wollen - und da vermischen sich Fiktion und Realität auf wunderbare Weise - eine schwule Serie produzieren.

Aber die MONTAGSGESCHICHTEN wären keine gute Seifenoper, gäbe es dabei nicht allerlei Schwierigkeiten: Mal mangelte nur am nötigen Kleingeld, mal auch an der Disziplin der Mitwirkenden, und oft machen den Protagonisten persönliche Gefühle einen Strich durch die Rechnung: Neid und Eifersucht sind ebenso an der Tagesordnung wie Begierde, Lust und Leidenschaft.

Im Mittelpunkt der MONTAGSGESCHICHTEN steht dabei neben Lukas der arrogante Seriendarsteller Jan Kielowsky, der sich für einen Super-Star hält und von daher wie eine große Diva aufführt. Jan wird gespielt von Piotr Hlawiczka, vielen Fans wohl besser bekannt als das wohl beliebteste MontagsKind Pavel. In der Paraderolle des Jan beweist Piotr, daß er viel mehr kann, als immer nur der liebe, nette Junge zu sein: Das hochnäsige Miststück spielt er ebenso überzeugend wie den ehrgeizigen Profi, dem Ruhm und Erfolg das Wichtigste sind.

Aber auch alle anderen (fast) ausschließlich schwulen Mitwirkenden der Serie MONTAGSGESCHICHTEN, in dieser Produktion z. Teil erstmals vor der Kamera, beeindrucken durch Charme und Talent, und man merkt ihnen an, wieviel Spaß sie beim Drehen hatten. Und ähnlich wie die MontagsKinder sind auch die Männer der MONTAGSGESCHICHTEN keineswegs prüde, kaum eine Folge vergeht, in der nicht der eine oder andere die Hüllen fallen läßt...

 


Foto: Hanno Ehrler
"Martin, Sebastian und Tobias"